Rafa Martínez & Pol Pérez

Rafa Martínez (*1976) studierte Journalismus an der Universität von Barcelona und im Jahr 2010 wurde er Partner des Büros, wo er als COO/ Büroleiter tätig ist.
Pol Pérez (*1988) studierte Grafikdesign an der Elisava Hochschule für Design in Barcelona und schloss sich im Jahr 2012 dem Büro als Teil des fünfköpfigen Designerteams an. Zusätzlich zu seiner alltäglichen Arbeit ist er Mitherausgeber von Odiseo und unterrichtet die Masterstudenten der Elisava Hochschule in Grafikdesign und Editorial Design. Folch Studio ist ein Designbüro, das im Jahr 2004 von Albert Folch gegründet wurde. Das Büro arbeitet cross-medial – von Büchern und Markenidentitäten über Websites, Videos und mobile Plattformen – und ist mittlerweile für seine im Eigenverlag herausgebrachten Projekte wie Apartamento Magazine, Odiseo und Eldorado experience bekannt. The Flames, die Verlagsabteilung von Folch Studio, wurde 2013 gegründet, um so die Lücke zwischen dem eigenen Design und den Veröffentlichungen zu schließen.
Folch Studio hat viele nationale und internationale Preise gewonnen, die die Arbeit für Kunden aus den Bereichen Kunst (Künstlerin Ángela Palacios, gallery Peres Projects und das Kulturinstitut von Barcelona (Institut de Cultura de Barcelona)), Mode (die Magazine Metal und Tiger) und Wirtschaft (u.a. Marset, ICEX und Foment de les Arts i del Disseny) auszeichnen.
 

Barcelona, E
FOLCH STUDIO
Back