Prof. Lars Harmsen

Lars Harmsen (*1964) studierte Visuelle Kommunikation in Basel und Pforzheim. Seit 1996 war er (zusammen mit Uli Weiss und Florian Gärtner) geschäftsführender Gesellschafter der Karlsruher Agentur MAGMA Brand Design, seit 2008 Creative Director von Melville Brand Design in München und Mitglied im ADC. An der FH Dortmund ist er Professor für Konzeption und Entwurf/Typografie und Layout.
Harmsen ist Gründer des Schriftenverlags Volcano-Type sowie Herausgeber vom Slanted Blog und Magazin. Schwerpunkt seiner Arbeit ist Typografie, Corporate- und Editorial-Design. Er ist Autor von zahlreichen Design- und Typografie-Büchern sowie den Kalendern Typodarium und Poladarium. Seine Arbeiten wurden vielfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Karlsruhe, D
Melville Brand Design
Back