David Moretti

David Moretti ist seit dem Jahr 2007 Kreativdirektor bei Wired Italy. Zuvor arbeitete er als Design- und Artdirektor bei einer Vielzahl italienischer Magazine, darunter Max, Capital, Fit for Fun, Newton, SportWeek Gazzetta dello Sport und Le Vie del Gusto. Von 1999 bis 2000 war David als Designdirektor für RCS (Rizzoli) International und Burda Editionen tätig und war ebenfalls In-Haus-Designdirektor bei Max Turkish und zeichnete für die Einführung der italienische Ausgabe des Tomorrow-Magazins verantwortlich. Für Wenner Media und Ixo Publishing entwickelte er im Jahr 2002 die monatliche Ausgabe von RollingStone Italia und setzte im Anschluss seine Arbeit in der Position des Kreativdirektors bis zum Jahr 2005 fort. Für seine Arbeiten erhielt er eine Vielzahl an Gold- und Silbermedaillen und wurde von namhaften Organisationen wie SPD, ADC, ADCI und Malofiej mehrfach für Design, Illustration und Informationsdesign (Print-, Digital- und Interaktivmedien) ausgezeichnet. Eine Auswahl seiner Arbeiten wurde in Jahrbüchern und Grafikbüchern, darunter Taschen »Information Graphics«, Gestalten Verlag »Visual Story Telling« und IdN »Information Design Special« veröffentlicht.
 
 

Milan, IT
Wired Italia
Back