André Rösler

André Rösler (*1970) studierte Visuelle Kommunikation in Pforzheim. Seit 1997 arbeitet er als freier Illustrator, Zeichner und Gestalter. Er illustriert für verschiedene Magazine und Zeitungen, unter anderem für den Musikexpress und die FAZ. Seit 2005 publiziert er national und international zahlreiche Bilderbücher. Für den Bayerischen Rundfunk ist er für Trickanimation und Trickregie des Kinder- Fernsehmagazins »Anschi und Karl-Heinz« (BR-alpha) verantwortlich. Seine Arbeit wurde auf Ausstellungen in Barcelona, Mailand, Paris, Berlin und Dakar gezeigt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt den Kinderbuchpreis des Landes NRW. André Rösler lebt in Karlsruhe und lehrt seit 2010 als Professor für Zeichnen und Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg.
 

Karlsruhe, D
Der Roesler
Back